Serie A

Gute Noten für Österreichs Legionäre

Teilen

Manninger und Garics wurden von der "Gazzetta dello Sport" für ihre Leistungen in der letzten Runde gelobt.

Gute Kritiken haben die in Italien tätigen ÖFB-Teamspieler von der "Gazzetta dello Sport" (Montag-Ausgabe) für ihre Leistungen am Sonntag in der 19. Runde der Serie A erhalten. György Garics zählte demnach zu den Besten beim Heim-2:2 des SSC Napoli gegen Lazio Rom. Die Sportzeitung sah ihn "dynamisch und in der Offensive aktiv", gab die Note 6. Torhüter Alex Manninger wurde beim 3:2 seines AC Siena in Palermo ein "sehr tapfer" bescheinigt und mit 6,5 benotet.

Serie B
Im zweiten Anlauf kam Ex-Austrianer Thomas Pichlmann zum ersten Erfolgserlebnis mit seinem neuen Verein US Grosseto in der Serie B. Nach dem 0:2 gegen Chievo vor einer Woche in Verona, als der Stürmer ein zwölfminütiges Debüt gegeben hatte, schlug Grosseto am Wochenende in der 22. Runde daheim Spezia glatt 3:0. Der 26-Jährige kam diesmal ab der 71. Minute beim Stand von 2:0 zum Einsatz und erhielt die Note 6,5. Sein Landsmann Daniel Wolf (5,5) wirkte beim 0:1 seines Vereins Piacenza gegen Montova über die volle Distanz mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.