Verteidiger von Zweitligist Niort erleidet am Platz Herzstillstand - Einlieferung ins Spital, zum Glück außer Lebensgefahr.
Marco Randrianantoanina, Verteidiger beim Fußball-Zweiligisten Niort, hat am Freitagabend während einer Begegnung mit dem Club von Sedan eine Herzattacke erlitten. Der 24-Jährige fiel in der 23. Spielminute bewusstlos um und wurde vom Sation Louis Dugaugez in ein Krankenhaus von Sedan eingeliefert. Er wurde anschließend in die Kardiologie-Abteilung des Spitals von Reims (Chamapagne) verlegt, sagte der Club-Arzt gegenüber dem Pariser Radiosender "Europe 1".
"Der Patient erlitt einen Herzstillstand, aber seine Gesundheitslage ist nicht lebensgefährlich", betonten die Feuerwehrleute, die den Spieler ins Krankenhaus brachten. Ein Sprecher der Fußball-Liga LFP erklärte sich "zuversichtlich" über die Entwicklung. Allerdings werde Randrianantoanina noch weiter in Beobachtung im Krankenhaus bleiben, hieß es. Marco Randrianantoanina hatte vordem bereits bei Guegnon, Brest und Birmingham gespielt. In dieser Saison spielte er in zehn Begegnungen der zweiten Liga und vier im Ligacup "Coupe de la Ligue".