Im Top-Hit der 24. Runde erkämpfen sich die Bayern eien 4:2-Sieg gegen Dortmund. Die Münchner mit David Alaba holten dabei einen 0:2-Rückstand auf und bleiben somit Tabellenführer.
Nur kurz hat RB Leipzig am Samstag die Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga innegehabt. Denn rund drei Stunden nach dem 3:0 (1:0) der "Bullen" in Freiburg setzten sich die Bayern zuhause gegen Borussia Dortmund trotz frühem 0:2-Rückstand mit 4:2 (2:2) durch und sind weiter zwei Punkte vor dem Kontrahenten in Front. Es gab ein Double von Erling Haaland und ein Triple von Robert Lewandowski zu bewundern.
+++ Hier die gesamte Partie im Detail +++
Haaland sorgte mit seinem Doppelpack (2., 9.) zwar für einen idealen Start der Gäste. Doch David Alaba und Co. kamen in der Folge immer besser ins Spiel, verbuchten mehr Ballbesitz und machten Druck. Dortmund, das in Hälfte eins drei Kilometer mehr als die Gastgeber lief, hielt bissig dagegen. Aber Lewandowski wollte Haaland auf keinen Fall in puncto Toreschießen nachstehen. Nach Vorarbeit von Leroy Sane musste er nur seinen Fuß hinhalten (26.), kurz vor der Pause glich der Pole nach Foul von Mahmoud Dahoud an Kingsley Coman per Elfer aus (44.).