Transfer-Poker

Bayern machen Alaba Druck

Teilen

Beim Vertragspoker zwischen David Alaba und den Bayern ist kein Ende in Sicht.

Wo liegt David Alabas Zukunft? Bei der Wechselsaga rund um den Bayern-Star ist nach wie vor kein Ende in Sicht. Alabas Vertrag in München läuft im Sommer 2021 aus, Gespräche um eine Verlängerung ziehen sich seit Wochen. "Bis dato, muss man korrekterweise sagen, haben wir noch keine Lösung gefunden", gestand Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Rummenigge attackiert Alaba-Berater Zahavi Seitens der Bayern liegen die Karten auf dem Tisch. Man wolle Alaba unbedingt halten - aber wohl nicht um jeden Preis. Der ÖFB-Star und Berater Pini Zahavi sollen ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro verlangen. Zu viel für die Bayern? "Bei den Gehältern scheint der eine oder andere Berater der Meinung zu sein, dass draußen trotz Corona noch die Sonne hell scheint. Dem ist aber nicht so", konnte sich Rummenigge einen Seitenhieb nicht verkneifen. Klar ist: Die Bayern drängen auf eine Lösung. Denn sollte Alaba nach zwölf Jahren doch gehen, würde er nur mehr in diesem Sommer eine saftige Ablöse einbringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.