Medienbericht

Bayern München: Zoff in der Chefetage?

Teilen

Offenbar kriselt es bei den Münchnern. Einer soll für Harmonie sorgen.

Hasan Salihamidzic hat ein breites Aufgabengebiet beim FC Bayern. "Es ist ganz klar, dass er das Nachwuchsleistungszentrum mitorganisiert, Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft ist, Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand. Ich bin überzeugt, dass diese Position dringend bei uns benötigt wird", so Präsident Uli Hoeneß.

Auf "Brazzo", einst erfolgreicher Fußballer beim deutschen Rekordmeister, kommt bei seinem ersten Posten im Funktionärsbereich einiges zu. Und laut Sport Bild muss er dabei Fingerspitzengefühl beweisen. Denn: Er soll auch zwischen den Großkopferten vermitteln, Hoeneß und Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge "wieder an einen Tisch bringen".

Das Verhältnis der beiden starken Männer beim FCB soll unterkühlt sein. "Das ist wie nach einer Scheidung. Dann musst du wieder zusammenkommen. Dieser Prozess findet jetzt gerade statt", sagte Hoeneß kürzlich zu Eurosport. 2014 musste er im Zuge der Steueraffäre seine Ämter niederlegen. Im November 2016 kehrte er zurück.

"Brazzo" als Mediator

Seither schwingen er mit Rummenigge wieder das Zepter. Damit die Alphatiere weiter an einem Strang ziehen, kein Machtkampf entbrennt, wurde Salihamidzic geholt. Eine Idee von Rummenigge, die Hoeneß nach einer Nacht absegnete. "Durch das lange Vakuum nach dem Weggang von Matthias Sammer sind viele Dinge bei uns liegen geblieben, die Brazzo jetzt in Ordnung bringt", betont Hoeneß gegenüber der Sport Bild.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.