Mega-Summe

BMW steigt mit 800 Mio. Euro beim FC Bayern ein

Teilen

Die Münchner haben einen neuen Geldgeber. Das bestätigte das Bayern Aufsichtsratmitglied Edmund Stoiber.

Mega-Coup in München. Der Autobauer BMW steigt mit 800 Millionen Euro beim FC Bayern ein. Das berichtet der "Manager Magazin" unter Berufung auf Edmund Stoiber. "Beide Seiten haben bereits im letzten Jahr eine Absichtserklärung unterschrieben.", so das Aufsichtsratmitglied im Fußballklub Stoiber. "Was für den FC Bayern hochattraktiv ist, dass dies BMWs einziges Engagement im Fußball bleiben wird", so Stoiber.

Damit endet die bisherige Zusammenarbeit mit Audi spätestens nach dem Vertragsende 2025. BMW könnte aber schon deutlich früher bei dem Rekordmeister einsteigen. Mit der Mega-Einstiegssumme erhält der Autobauer auch 8,33 Prozent an der Fußball-AG. Bisher hält die noch Audi. Der Klub soll weiters etwa doppelt so viel Einnahmen aus der neuen Zusammenarbeit kassieren, wie bisher von Audi.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.