Fünfter Stern: Bayern mit neuem Heimtrikot

Erstmals gegen Ajax im Einsatz

Fünfter Stern: Bayern mit neuem Heimtrikot

Der FC Bayern München präsentiert sein neues Heimtrikot: Stolz prangt nun auch der fünfte Stern über dem Wappen. 

"Unser neues Heimtrikot ist in dieser Saison etwas ganz Besonderes für unseren Verein: Mit dem fünften Stern auf der Brust werden die großartigen Leistungen der vergangenen Jahrzehnte gewürdigt - und gleichzeitig ist dieser Stern eine enorme Motivation für uns alle, niemals nachzulassen und für unsere vielen Fans auf der ganzen Welt weiterhin immer alles zu geben", wird Bayern-Vorstand Oliver Kahn zitiert.  

 

Das Design des dunkelroten Heimtrikots wartet mit seiner V-förmigen hellroten Streifenoptik auf, die von der Brust abwärts auf dem Trikot zu sehen ist. Den Nackenbereich prägt wie gewohnt der Schriftzug "Mia san mia".

Die Spieler werden das Trikot erstmals beim Freundschaftsspiel gegen Ajax Amsterdam am Samstag (16.30 Uhr) in der Allianz-Arena tragen.