Dt. Bundesliga, Fr., ab 20.30 LIVE

ÖFB-Trio jagt Sieg mit Köln gegen Fürth

Teilen

Köln und drei ÖFB-Legionäre wollen heute (20.30 Uhr) gegen Aufsteiger Greuther Fürth wieder jubeln. 

 Der 1. FC Köln legte einen starken Saisonstart hin: Nach sechs Spieltagen rangiert die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart auf dem siebenten Platz. Auch dank des ÖFB-Trios Dejan Ljubicic, Louis Schaub und Florian Kainz. Seit vier Ligapartien sind die "Geißböcke" schon ohne Niederlage -heute soll es gegen Aufsteiger Greuther Fürth den vierten Saisonsieg geben. "Es kommt eine schwere Aufgabe auf uns zu. Nicht, weil der Letzte zu uns kommt, sondern eine Mannschaft, die alles in die Waagschale werfen wird. Es trifft nicht der Große auf den Kleinen. Es wird ein enges Spiel", ist Baumgart überzeugt.

Aufsteiger Fürth hofft auf ersten Saisonsieg

Dennoch ist er mit seiner Mannschaft Favorit. Vor allem, weil Köln keines der saisonübergreifend letzten vier Ligaspiele verloren hat und drei davon sogar gewonnen hat. Baumgart: "Natürlich wollen wir gewinnen. Wir spielen zu Hause vor 33.000 Fans. Wir wollen bei unserem Fußball bleiben." Fürth, das erst einen Punkt auf dem Konto hat, hofft unterdessen auf den ersten Saisonsieg.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.