Im TV-Interview

David Alaba sorgt nach Cup-Sieg für Lacher

Teilen

ÖFB-Star David Alaba sorgt für Lacher bei TV-Interview.

Der deutsche Meister Bayern München hat sich am Montag in der ersten Runde des DFB-Cups beim Viertligisten Energie Cottbus mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg begnügt. Während der Transfer des kroatischen Vize-Weltmeisters Ivan Perisic von Inter Mailand vor dem Abschluss stand, schossen Lewandowski (32.), Coman (65.) und der eingewechselte Goretzka (85.) den Pokalverteidiger in die nächste Runde.
 
Der Ehrentreffer des Regionalligaclubs gelang Taz aus einem Elfmeter nach Foul von Goretzka in letzter Sekunde (90.+3). ÖFB-Nationalspieler David Alaba hatte bei einem Freistoß, der knapp am rechten Kreuzeck vorbeistrich (58.), vor 22.500 Zuschauern seine beste Szene.
 

Alaba verdrängt Niederlage

Nach dem Spiel sorgte der ÖFB-Star dann im TV-Interview für Lacher. Alaba hatte nämlich die bittere Pleite im Supercup gegen Dortmund schon verdrängt und sprach vom ersten Spiel der Saison. „Es war das erste Pflichtspiel, es ist noch viel Luft nach oben. Es wird sicher immer besser werden, wenn wir im Rhythmus sind.“ Als ihn der Morderator darauf hinwies, dass der Supercup eigentlich das erste Pflichtspiel war, musste der 27-Jährige kurz lachen. „„Sorry. Heute war das zweite.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.