Teilen

Medien berichten übereinstimmend von einer Transfer-Bombe in München.

Leon Goretzka gehört zu den heißesten Transfer-Aktien Deutschlands: Im Sommer läuft sein Kontrakt beim FC Schalke 04 aus. Und ein 22-jähriger DFB-Nationalspieler, der in einem halben Jahr ablösefrei ist, weckt Begehrlichkeiten. Längst scheint nicht mehr die Frage, ob er wechselt, sondern nur wohin.

Zuletzt wurde über einen Transfer in die Premier League gemunkelt. Liverpool sowie Arsenal sollten demzufolge Interesse bekunden. In Spanien galten der FC Barcelona, aber auch Erzrivale Real Madrid als aussichtsreiche Anwärter auf Goretzkas Dienste. Die Marca, das Haus- und Hofblatt der "Königlichen", möchte nun wissen, wer das Rennen gemacht hat

Wie die Sporttageszeitung berichtet, schließt sich der zentrale Mittelfeldspieler dem FC Bayern München an. Angeblich hätten das Barca und Real im Buhlen um Goretzka herausgefunden. Der Deal sei bereits ausverhandelt, alles unter Dach und Fach, das schreibt ebenso die Sport Bild.

"Habe mir keine Deadline gesetzt"

Dazu würde eine Aussage des Schalkers passen. Er sagte Anfang Dezember: "Es ist nicht so, dass wir noch in irgendwelchen Verhandlungen über irgendwelche Zahlen sprechen. Ich muss für mich selbst herausfinden, was für mich der nächste Schritt sein soll." Er befinde sich bei der Entscheidungsfindung in der "finalen Phase. Ich habe mir keine Deadline gesetzt, aber es wird nicht noch tief in den Januar reingehen."

Goretzka
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.