Backstage

Arnie pokert um Mega-Vertrag

Teilen

ÖFB-Star will jetzt 11,5 Millionen Euro pro Jahr

ManU, Chelsea, AS Rom -Marko Arnautovic wurde in den letzten Tagen mit einigen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Vieles spricht für einen Transfer des ÖFB-Stars -vielleicht schon im Winter! Aber: Jetzt stellt sich heraus, dass alles nur ein Poker sein könnte. Arnie will bei West Ham mehr Geld -mehr als 11,5 Millionen Euro im Jahr.

Arnautovic will 11,5 Mio. Euro im Jahr verdienen Das wären rund 225.000 Euro in der Woche -damit würde Arnautovic in die absolute Top-Liga aufsteigen. Sein Vertrag bei West Ham läuft noch bis 2022, aktuell verdient der 29-Jährige 7,6 Millionen Euro im Jahr. Arnautovic ist bei den Hammers das Um und Auf, hält in dieser Saison bei 5 Toren und einem Assist.

Während Arnie mit dem ÖFB-Team in Nordirland weilt, zieht Bruder und Berater Danijel im Hintergrund die Fäden. Fakt ist: Arnautovic hat mehrere Optionen. West Ham muss tief in die Tasche greifen, um den ÖFB-Star zu halten. Das geforderte Gehalt würde die Gehaltsstrukturen jedoch sprengen. Bei ManU oder Chelsea wäre das wohl kein Problem

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo