Premier League

FC Arsenal: Wenger Zukunft ist geklärt

Teilen

Die Spekulationen haben ein Ende: Franzose hat sich entschieden.

Arsene Wenger bleibt offenbar für weitere zwei Jahre Trainer des FC Arsenal. Das berichteten britische Medien am Dienstag nach einem Treffen des Franzosen mit dem Vereinsvorstand.

Nach übereinstimmenden Medienberichten hatte Wenger die Details seines Vertrags im November ausverhandelt. Die endgültige Entscheidung sei bei einem Treffen mit Klub-Besitzer Stan Kroenke am Montag gefallen.

Nach dem 2:1-Sieg im Finale des FA-Cups gegen Chelsea am Samstag war Wenger positiv in die Verhandlungen gegangen. Der 67-Jährige trainiert die "Gunners" seit fast 21 Jahren, war aber bei den Fans schon länger umstritten.

"Gunners" verpassen CL-Qualifikation

In dieser Saison hat Arsenal als Tabellenfünfter zum ersten Mal unter Wenger die Qualifikation für die Champions League verpasst. Wengers Vertrag sollte ursprünglich im Sommer auslaufen. Der Verein wollte Einzelheiten erst am Mittwochnachmittag bekannt geben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.