Mega-Streit

Klopp schmeißt legendären Co raus

Teilen

Eine der ältesten Fußball-Ehen der jüngeren Geschichte steht offenbar vor dem Aus.

Der FC Liverpool steht vor dem Einzug ins Champions League-Finale. Am Mittwoch muss man auswärts einen 5:2-Vorsprung gegen AS Rom verteidigen. Also eigentlich alles eitel Wonne an der Anfield Road? Mitnichten, denn es kracht im Verein - und das offenbar ausgerechnet zwischen Trainer  Jürgen Klopp  und seinem langjährigen Assistenten Zeljko Buvac. Das berichten mehrere britische Medien übereinstimmend.

Laut "Mirror" habe Buvac den Verein "aus persönlichen Gründen" verlassen. Er nimmt schon nicht mehr am Training teil und wird deswegen auch in Rom fehlen. Es soll offenbar schon länger zwischen Klopp und Buvac geknistert haben. Klopp soll seinen Co von taktischen Besprechungen ausgeschlossen und sich mit anderen Mitgliedern seines Trainerstabs beraten haben. Schon in den letzten Spielen fiel Insidern auf, dass Klopp sich nicht mit Buvac, sondern mit Peter Krawietz, einem anderen langjährigen Gefährten, austauschte.

Liverpool äußerte sich wie folgt: "Zeljko verbringt ab sofort bis zum Ende der Saison einige Zeit außerhalb der ersten Mannschaft – aus persönlichen Gründen. Das ist eine persönliche Angelegenheit, der Klub wird deshalb die Privatsphäre respektieren und keinen weiteren Kommentar abgeben. Zeljko bleibt ein Angestellter des FC Liverpool und seine Position im Klub wird durch seine Abwesenheit nicht beeinträchtigt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.