Hammer: Arsenal-Star vor Wechsel zu Bayern

Verhandlungen laufen

Hammer: Arsenal-Star vor Wechsel zu Bayern

Mehrere Medien berichten über konkrete Verhandlungen zwischen Bayern und Ramsey.

Aaron Ramsey heißt das Objekt der Bayern-Begierde. Er soll nicht sofort helfen, sondern Teil des angekündigten Umbruchs beim Alaba-Klub werden und im Sommer zum Team stoßen. Die britische Zeitung Independent berichtet, dass der deutsche Fußball-Rekordmeister in einer guten Ausgangslage in Verhandlungen mit dem Waliser sei. Der 27-Jährige ist nach dem Ende seines Fünfjahresvertrag im kommenden Sommer ablösefrei zu haben.

Auch Goal berichtete am Donnerstag darüber. Mehr noch: Bayern und der Mittelfeldakteur sollen sich "weitgehend einig". Es gäbe zwar noch andere Teams die für Ramsey in Frage kommen, doch die Deutschen wären klar in der Poleposition. Fest steht, dass Ramsey die Londoner verlässt, die Verhandlungen pber eine Vertragsverlängerung waren gescheitert.

Der FC Bayern ist auf der Ramsey-Position mit Leon Goretzka, Renato Sanches und Corentin Tolisso gut besetzt, doch will den Kader weiter verstärken. Bayern-Boss Uli Hoeneß hatte eine Transferoffensive für den kommenden Sommer angekündigt. Fix sind bis jetzt, dass Benjamin Pavard von Stuttgart und das erst 18-jährige kanadische Talent Alphonso Davies zu den Bayern stoßen werden.