Teilen

Große Trauer um Marco Tampwo: Der erst 19-Jährige Fußballer starb nach einem Herzinfarkt. Der Italiener war mit dem Coronavirus infiziert.

Fußball-Italien trauert um ein junges Fußball-Talent. Marco Tampwo verstarb mit nur 19 Jahren an einem Herzinfarkt, sein Klub, der Viertligist Atletico Terme Fiuggi, bestätigte.

Die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, das sich Tampwo nur wenige Tage zuvor sich mit Corona infiziert hätte. Der Römer habe sich demnach schlecht gefühlt und ist in Folge ins Krankenhaus gefahren, so das Fachblatt.

Doch noch bevor er die Eingangstür erreichte, brach er zusammen. Trotz rasch herbeieilenden Rettungskräften überlebte er den Herzinfarkt nicht.

Tampwo lebte zusammen mit seinen Eltern in Mentana, einer kleinen Gemeinde rund 20 Kilometer vor der italienischen Hauptstadt Rom. Die Umstände des Todes werden nun bei der Autopsie untersucht.

Klub in Trauer

Tampwo wechselte erst vor vier Wochen den Klub. Im Sommer kam er von Fiuggi zur US Pianese. Sein Klub schreibt auf Facebook: "Präsident Davide Ciaccia und der ganze Klub Atletico Terme Fiuggi trauern um den Fußballer Marco Tampwo, der vor einigen Wochen bei uns ankam. Heute ist er viel zu früh im Alter von nur 19 Jahren verstorben. Uns fehlen die Worte angesichts dieser Tragödie."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.