Bei Trainingsspielchen

Paderborn-Star schießt Porsche ab

Teilen

Stefan Kutschke sorgt für teuren Schaden bei Porsche von Teamkollegen.

Mit großen Hoffnungen war er zum Sensationsaufsteiger SC Paderborn gestoßen - in neun Spielen traf Stürmer Stefan Kutschke allerdings erst ein mickriges Mal. Und auch seinen letzten "Volltreffer" landete der 26-Jährige nicht dort, wo er gerne hätte.

Der Schauplatz: Trainingsgelände des SC Paderborn. Die Übung: nach Trainingsende noch ein paar Volleyschüsse unter ganz Fleißigen. Es geht um die Ehre. Kutsche feuert einen Volleyschuss aus 20 Metern Entfernung vom Tor an und trifft... den neben dem Trainingsgelände geparkten Porsche Panamera von Kollegen Marvin Duksch. Es klirrt, es kracht und das Glas des rechten Scheinwerfers ist Geschichte.

Ungläublig stellen sich die Kicker vor der Edel-Karosse auf, begutachten den Schaden. Und nehmen die ganze Sache dann mit einem Lachen gelassen hin. Klarer Fall für die Versicherung, die jetzt rund 1000 Euro für die Reparatur hinblättern darf. Porsche-Besitzer Ducksch kommentiert die Sache gegenüber der "Bild" easy: "Das kann passieren. So ist das halt, wenn die Autos so nah am Platz parken".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.