So viel cashen die Altstars in der amerikanischen MLS ab.
Bastian Schweinsteiger hat nach seinem Wechsel von ManU nach Chicago bereits voll eingeschlagen. Der deutsche Weltmeister erzielte gleich in seinem ersten MLS-Spiel ein Tor und ist bereits jetzt uneingeschränkter Superstar seiner Chicago Fire.
Für das Engagement in Amerika wird der 32-Jährige natürlich auch fürstlich entlohnt – nämlich mit exakt 5,4 Millionen Dollar pro Jahr. Das veröffentlichte die Spielergewerkschaft "MLS Players Union", die jedes Jahr die Gehaltsliste aller Spieler ins Netz stellt.
Damit ist Schweinsteiger zwar mit Abstand der Top-Verdiener in Chicago, andere Altstars cashen in Amerika aber noch viel mehr ab. Angeführt wird die Liste vom einstigen Real- und Milan-Star Kaka, der bei Orlando City stolze 7,2 Millionen Dollar im Jahr verdient. Auf den Rängen folgen Sebastian Giovinco (7,1 Mio.) und Michael Bradley (6,5 Mio/beide Toronto). Auch die beiden New York-Oldies Andrea Pirlo und David Villa bekommen mit 5,9 bzw. 5,6 Mio. Dollar noch mehr bezahlt als Schweinsteiger.