Altetico prallt im Madrid-Derby auf Real

LaLiga

Altetico prallt im Madrid-Derby auf Real

Es geht um das Meisterschaftsrennen und die Vorherrschaft in der spanischen Hauptstadt - Das Derby madrileno verspricht Spannung pur!

Das Madrider Stadtderby zwischen Tabellenführer Atletico und Real am Sonntag (16.15 Uhr HIER im sport24-LIVE-Ticker) verspricht viel Spannung. Der erste Sieg im Lokalduell seit 2016 würde "Atleti" dem Titel schon einen wichtigen Schritt näher bringen, Real hingegen könnte seine Hoffnungen wohl endgültig begraben. Im Windschatten des Gipfeltreffens hofft der FC Barcelona, Boden auf den Spitzenreiter gutzumachen.

Fünf Zähler liegt Atletico bei je einem Spiel weniger vor den punktegleichen Verfolgern Real und Barca. Nach einer Niederlage gegen Levante fanden Luis Suarez und Co. zuletzt mit einem 2:0 über Villarreal wieder in die Spur und wollen nun auch die "big points". Für Atletico-Coach Diego Simeone ist es zudem die erste Gelegenheit, zum an Pflichtspielsiegen erfolgreichsten Clubtrainer zu werden. Zuletzt hatte der Argentinier mit dem 308. Erfolg mit Luis Aragones gleichgezogen.

 

 18:20

Auf Wiedersehen!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Bis zum nächsten Mal beim sport24-LIVE-Ticker!

 18:10

Abpfiff!

Das war's im Wanda Metropolitano! Real Madrid kann gegen den Stadtrivalen noch das Remis retten.

 18:10

90. (+1)

Modric mit einem Außenristfreistoß! Aber leider knapp übers Tor. Es gibt NUR drei Minuten Nachspielzeit.

 88. Minute

Tooor Real Madrid!

Da ist der hochverdiente Ausgleich für die Königlichen! Benzema mit einem Doppelpass mit Casemiro, der im Fünfmeterraum auf den Franzosen auflegt. Der Kapitän muss nur noch einschieben. Ist hier sogar noch der Sieg drin?

 82. Minute

Doppelchance für Benzema!

Vinicius mit einer super Flanke auf den Franzosen, der an den starken Oblak gleich zweimal scheitert. Das hätte der Ausgleich sein müssen!

 17:56

76. Minute

Casemiro lässt einen Ball auf Benzema durch, der Franzose kommt bei seinem Abschluss in Rücklage und zieht deutlich übers Tor. Schade, da war mehr drin!

 17:51

71. Minute

Der Nächste, der es aus der Distanz probiert. Valverde zwingt Oblak zur Parade.

 17:46

68. Minute

Vinicius, mittlerweile für Rodrygo in die Partie gekommen, mit seiner ersten Aktion im Spiel. Der Brasilianer hat Selbstvertrauen und zieht aus knapp 20 Metern ab. Doch der Ball geht deutlich am Tor vorbei.

 17:43

64. Minute

Für den heute starken Carrasco ist das Spiel zu Ende, Joao Felix ersetzt ihn. Carrasco sieht zudem die erste Gelbe Karte der Partie, weil er nicht den schnellsten Weg vom Feld nimmt.

 17:37

Erste Wechsel

Erster Wechsel der Partie: Bei Atletico geht Thomas Lemar vom Feld und wird von Saul Niguez ersetzt. - Auch Zidane reagiert: Asensio und Rodrygo gehen, Vinicius und Valverde sind neu im Spiel.

 17:32

Courtois unter Beschuss

Und nochmal Courtois! Atletico kommt wieder über die zwei heute gefährlichsten Spieler: Carrasco und Suarez. Der belgische Schlussmann hat beim Torschuss von Suarez rechtzeitig die Hand dran und verhindert den nächsten Gegentreffer.

 17:30

53. Minute

Monsterparade von Courtois! Carrasco scheitert zunächst im eins gegen eins an dem herauslaufenden Belgier, im Nachschuss schießt Llorente knapp übers leere Tor.

 17:30

48. Minute

Modric nimmt Fahrt auf und passt zu Benzema, der den mitgelaufenen Vazquez sieht. Die flache Flanke des Spaniers kann zur Ecke geklärt werden, die daraufhin nichts einbringt.

 17:25

Anpfiff zur zweiten Halbzeit!

Weiter gehts im Stadtderby! Real jetzt von rechts nach links. Beide Mannschaften ohne Wechsel.

 17:07

Halbzeitpause in Madrid

Die ersten 45 Minuten im Wanda Metropolitano sind zu Ende und Atlético Madrid führt im Stadtderby gegen den spanischen Rekordmeister Real Madrid knapp mit 1:0. Den Hausherren gehörte die Anfangsphase, in der sie früh Druck ausübten und deutlich offensiver agierten als noch im Hinspiel. So kam die Führung in der 15. Minute durch Luis Suarez nicht überraschend. In der Folge nahmen die Königlichen Fahrt auf und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätten die Blancos einen Elfmeter bekommen müssen, doch Schiedsrichter Hernandez Hernandez sah das anders. Wie wird Zidane jetzt reagieren? Wir melden uns gleich wieder zur zweiten Halbzeit.

 17:03

Kein Elfmeter!

Verwunderung bei Zidane und bei allen Real-Spielern nach dieser Entscheidung von Hernandez. Glück für Atlético.

 17:00

41. Minute

Die Real-Spieler fordern vehement einen Elfmeter. Carrasco war deutlich mit der Hand am Ball. Der VAR schaltet sich ein. Wie entscheidet Schiedsrichter Hernandez Hernandez?

 16:55

33. Minute

Kroos‘ Freistoß aus dem rechten Halbfeld erreicht keinen Mitspieler. In letzter Zeit fanden seine Flanken sonst immer Casemiro. Dieses Mal kommt der Brasilianer nicht ins Kopfballduell.

 16:47

29. Minute

Was für ein Hammer von Casemiro! Eine Flanke von Asensio wird geklärt, der Brasilianer fasst sich ein Herz und knallt aus knapp 25 Metern direkt drauf. Aber Oblak ist zur Stelle und verhindert den Ausgleich.

 16:43

22. Minute

Real unternimmt jetzt mehr und will den schnellen Ausgleich. Eine Flanke von Vazquez auf Benzema kann ein Gegenspieler im letzten Augenblick klären.

 16:35

18. Minute

Fast die Antwort von Real! Mendy schickt Asensio, der über links in den Strafraum flankt. Dort kommt Benzema zum Abschluss, aber trifft die Kugel leider nicht gut genug – der Torschuss ist kein Problem für Oblak.

 15. Minute

Tooor für Atletico!

Marcos Llorente setzt sich gut durch und steckt auf Suarez durch, der Uruguayer trifft zur früheren Führung für den Tabellenführer.

 16:28

11. Minute

Die Rojiblancos stören den ballführenden Spieler recht früh und verhindern so den Spielaufbau der Königlichen. Doch die lösen das aktuell gut und befreien sich aus brenzlichen Situationen mit schönen Ballstaffeten.

 16:26

6. Minute

Real kommt aktuell kaum aus der eigenen Hälfte raus – die Hausherren mit gutem Pressing und schnellen Ballgewinnen.

 16:22

3. Minute

Atlético zeigt sich hier in den ersten Minuten jetzt schon gefährlicher, als in der ersten Halbzeit im Hinspiel. Die Rojiblancos haben schließlich etwas gutzumachen.

 16:16

Anstoß!

Anpfiff in Madrid! Real in Ballbesitz

 16:15

Real darf sich keinen Patzer leisten

Titelverteidiger Real gab am Montag beim 1:1 gegen Real Sociedad Punkte ab, einen weiteren Ausrutscher können sich die Mannen von Zinedine Zidane nicht leisten. "Wir müssen ruhig bleiben und Geduld zeigen", sagte der Coach. "Dieses Resultat (gegen Sociedad, Anm.) beeinflusst unsere Vorbereitung auf das Derby nicht. Wir müssen ein wirklich gutes Spiel abliefern. Alle geben Punkte ab, und wir wissen, dass wir etwas holen müssen. Das Titelrennen ist noch lange", sagte Zidane, der auf Kapitän Sergio Ramos, Eden Hazard und Dani Carvajal verzichten muss. Top-Goalgetter Karim Benzema (12 Saisontore in La Liga) könnte nach seinen Adduktorenproblemen wieder fit sein.

 16:02

Herzlich willkommen beim sport24-LIVE-Ticker!

Es kommt zum Showdown in Madrid! Altetico gegen Real! Der LaLiga-Kracher LIVE ab 16:15 Uhr hier auf sport24!