Teilen

Der belgische Nationalspieler Eden Hazard bangt nach seiner Verletzung um die Teilnahme bei der EM.

Im Sommer sollte er Cristiano Ronaldo vergessen machen, doch Offensivstar Eden Hazard wird seit seiner Ankunft beim spanischen Rekordmeister Real Madrid regelmäßig von Verletzungen zurückgeworfen. Der 29-jährige Belgier hatte sich vor zwei Wochen im Ligaspiel gegen Levante einen Bruch im distalen Wadenbein zugezogen. Laut "AS" ist er in Dallas schon erfolgreich operiert worden. Davor war Hazard bereits wegen eines Knöchelbruches rund drei Monate ausgefallen.

Seit seinem 100-Millionen-Euro-Transfer im Sommer von Chelsea zu Real hat Hazard erst 15 Pflichtspieleinsätze absolviert und ein Tor erzielt. Laut spanischen Medienberichten wird der Angreifer voraussichtlich erst in zwei bis drei Monaten das Training wieder aufnehmen können. Für die anstehende EM im Sommer (12. Juni bis 12. Juli) will Belgiens Schlüsselspieler aber wieder fit sein. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo