vlcsnap-2020-09-03-10h37m34s465.png

"Neues Szenario"

Überraschende Wende im Poker um Lionel Messi

Teilen

Ein Insider berichtet von einem neuen Messi-Plan.

Mit seinem Kündigungs-Fax löste Lionel Messi ein wahres Fußball-Beben aus. Der 33-jährige Superstar will Barcelona unbedingt verlassen und zu Manchester City um Ex-Coach Pep Guardiola wechseln. Unklar ist jedoch, ob der Argentinier vertragskonform kündigte oder noch immer bei Barca unter Vertrag steht.
 
Bei einem ersten Treffen des Vaters und Managers von Weltfußballer Lionel Messi mit dem Präsidenten des FC Barcelona, Josep Maria Bartomeu, hat es offenbar keine Annäherung gegeben. Beide Seiten hätten auf ihren Forderungen bestanden, schrieben die Zeitung "La Vanguardia" und die Sportzeitung "Marca" am Mittwochabend. Barca wolle Messi halten und habe eine Vertragsverlängerung bis 2022 angeboten. Sein Vater habe betont, sein Sohn wolle nach fast zwei Jahrzehnten nicht länger für die Blaugrana spielen.
 

Bleibt Messi doch noch ein Jahr?

Unterdessen berichtet der argentinische Journalist Martin Arevalo von einem neuen Szenario. „Es gibt gute Chancen, dass Messi seinen Vertrag bis Juni 2021 erfüllen wird. Er denkt gerade darüber nach und wird es in Kürze bekanntgeben." Eine Entscheidung soll demnach bereits am heutigen Donnerstag getroffen werden. Laut Arevalo, der zuvor Messis Kündigungs-Fax leakte,  wolle Messi Barcelona „durch die Vordertür verlassen“ und doch noch ein Jahr für Barca spielen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.