Hamburger SV

Van Nistelrooy bekommt keine Freigabe

Teilen

Sportchef Reinhardt: "Unsere Entscheidung steht: Er wird bleiben".

Der Hamburger SV bleibt im Wechselgeplänkel um Ruud van Nistelrooy hart. "Unsere Entscheidung steht: Er wird bleiben", sagte Bastian Reinhardt, Sportchef des deutschen Fußball-Bundesligisten, am Sonntag. "Van Nistelrooy muss seinen Vertrag erfüllen." Real Madrid will den Niederländer, dessen Kontrakt in Hamburg im Sommer endet, als Ersatzstürmer für den an der Bandscheibe operierten Gonzalo Higuain zurückholen.

"Real will mich, das geht natürlich in meinem Kopf herum", sagte der 34-jährige Stürmer, der von 2006 bis 2010 für die Spanier spielte. "Ich hoffe, dass sich beide Vereine einigen." Der Niederländer ist seit einem Jahr beim HSV engagiert. In 26 Bundesliga-Spielen hat er elf Tore für die Norddeutschen erzielt. Real Madrid, das dem HSV bisher kein offizielles Angebot unterbreitet hat, soll einen ablösefreien Wechsel anstreben. "Es wäre ein Novum im Profi-Fußball, wenn ein Verein sagt: Schenkt uns mal euren Spieler", sagte Vereinssprecher Jörn Wolf am Sonntag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo