Inter peilt Sieg bei Schachtar an

Champions League, Di. ab 21 Uhr LIVE

Inter peilt Sieg bei Schachtar an

Sowohl Schachtar als auch Inter Mailand wollen sich von ihren Niederlagen in den Eröffnungspielen der Champions League erholen - am besten mit einem Sieg.

In Gruppe D kommt es am Dienstagabend (ab 18:45 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) zum Aufeinandertreffen zweier Verlierer und alter Bekannter. Inter Mailand lieferte im ersten Gruppenspiel gegen Real Madrid (0:1) eine starke Performance ab, bot den "Königlichen" über weite Strecken einen Kampf auf Augenhöhe. Erst kurz vor dem regulären Spielende fiel dann doch die Entscheidung zugunsten des Klubs von ÖFB-Star David Alaba.

Gegner Schachtar konnte zum Auftakt ebenfalls nicht punkten. CL-Neuling Sheriff Tiraspol aus Moldawien rung dem alljährlichen Königsklassen-Teilnehmer überraschend einen 2:0-Sieg ab.

Die Klubs kennen einander bereits von der letztjährigen Gruppenphase. In beiden Begegnungen konnten Inter und Schachtar jeweils keine Tore erzielen, Hin- und Rückspiel endeten 0:0. Ein solch unbefriedigendes Szenario will der italienische Meister nun in der Ukraine verhindern. Die Truppe von Simone Inzaghi brennt auf seine ersten drei Punkte.