Teilen

David Alaba wird den Bayern wohl im Kracher gegen Real Madrid fehlen.

Der FC Bayern München hat das Abschlusstraining für das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ohne David Alaba bestritten. Der österreichische Fußball-Teamspieler, der immer wieder Rücken- und Oberschenkelprobleme hat, fehlte am Dienstagvormittag bei der Übungseinheit auf dem Vereinsgelände auf dem Trainingsplatz.

Erste Option für die linke Verteidigerposition ist damit für das Hinspiel am Mittwoch (20.45 Uhr im oe24-LIVE-Ticker) der Brasilianer Rafinha. Auch der Spanier Juan Bernat stünde Trainer Jupp Heynckes als Alternative bei einem Alaba-Ausfall zur Verfügung.

Alaba war am Vortag beim Training dabei und hatte auf einen Einsatz gehofft. Beim letzten Training fehlte der "Super-Ösi" wie die Bild schreibt. Rafinha hatte beim Abschlusstraining ein blaues Leibchen getragen, das sonst nur die Startelf-Spieler überstreifen. Die endgültige Entscheidung, ob David Alaba gegen Real Madrid eingesetzt werden kann, fällt Mittwochfrüh bei einem Fitnesstest. Das erklärte Bayern-Coach Jupp Heynckes am Dienstagnachmittag auf einer Pressekonferenz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo