Gegen Saloniki

Ivanschitz trifft beim 2:1 von Panathinaikos

Teilen

Es war der spielentscheidende Treffer: ÖFB-Teamkapitän Ivanschitz gewann mit 2:1 gegen Aris Saloniki.

Österreichs Fußball-Teamkapitän Andreas Ivanschitz hat am Samstagabend in der griechischen Fußball-Meisterschaft seinen zweiten Saisontreffer erzielt. Der 24-Jährige sorgte beim 2:1-Auswärtssieg von Panathinaikos Athen gegen Aris Saloniki bereits in der 26. Minute für den spielentscheidenden Treffer. Der Mittelfeldspieler, der bis zur 62. Minute am Feld stand, hatte auch in der zweiten Runde am vergangenen Wochenende beim 3:0-Sieg gegen Aufsteiger Panthrakikos Komotini getroffen.

Der griechische Vizemeister, der am Dienstag zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase zu Hause gegen Inter Mailand mit 0:2 verloren hatte, feierte damit im dritten Spiel den zweiten Sieg. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für den österreichischen Goalie Michael Gspurnig, der sein Tor beim 1:0-Auswärtssieg von Skoda Xanthi gegen Larisa sauber hielt. Ex-ÖFB-Teamstürmer Roman Wallner stand bei den Siegern hingegen nicht im Kader.

Niederlage für Garics
Atalanta Bergamo hat es verabsäumt in der italienischen Fußball-Serie-A zumindest bis zu den Sonntagspielen der dritten Runde die Tabellenführung zu übernehmen. Györgyi Garics, der rechts in der Viererkette durchspielte, und Co. mussten trotz großer Überlegenheit mit dem 0:1 bei Catania die erste Saisonniederlage und den ersten Gegentreffer hinnehmen. Stürmer Michele Paolucci sorgte in der 59. Minute für die Entscheidung zugunsten der Hausherren, die nun ebenfalls bei sechs Punkten halten und unmittelbar vor Atalanta Bergamo auf Rang zwei liegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.