Arnautovic Schaub

Offenes Interview

Das hält 'Arnie' von Andreas Herzog

Marko Arnautovic hat sich seine Meinung über Andreas Herzog bereits gebildet.

Marko Arnautovic kennt einen der Teamchef-Kandidaten bereits. Er trainierte unter Andreas Herzog bei der U21. Für "Arnie" ist Herzog "sicher ein großer Name in Österreich". Ob der "ewige" Kandidat Herzog endlich die Chance erhält, weiß aber auch Arnautovic nicht. "Ob die Wahl auf ihn fällt, ob er der Mann sein soll, der das österreichische Nationalteam wieder vorwärts bringt, das weiß ich nicht. Das wissen nur die Leute oben."

Qualifiziert wäre Herzog aber allemal."Ich hatte ihn damals in der U21. Natürlich ist er ein super Mensch, er kennt sich im Fußball gut aus, kann mit den Spielern umgehen und wird auch ein guter Trainer sein, da habe ich keine Zweifel", meint Arnautovic gegenüber DAZN.

Bis 30. Oktober soll der neue Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft feststehen.