Herzog heute um letzte Chance

Gruppe G: Showdown

Herzog heute um letzte Chance

Andreas Herzog trifft heute mit Israel auf Polen und hofft auf Mini-Chance.

Polen hat sich das Ticket für die EM bereits gesichert. Dahinter haben noch vier Mannschaften die Chance, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Österreich ist in der Pole-Position, benötigt nur noch einen Punkt aus den letzten beiden Spielen. Nordmazedonien, Slowenien und Israel haben vier Zähler Rückstand auf das ÖFB-Team -also nur noch eine theoretische Chance. Teamchef Andreas Herzog gibt mit Israel aber nicht auf. Heute (20.45 Uhr) muss ein Sieg gegen Polen her. Gleichzeitig benötigt Israel Schützenhilfe von Nordmazedonien. Das gilt auch für Slowenien. Der Tabellenvierte steht heute (18 Uhr) gegen Lettland vor einem Pflichtsieg.

Zukunft von Herzog nach EM-Quali offen

Apropos: Wie es mit Herzog weitergeht, ist noch offen. Sein Vertrag läuft im November aus. Nach dem letzten Qualifikationsspiel wird eine Entscheidung fallen.