Schinkels-Kolumne

'Wir waren klar die Besseren'

Teilen

Das ÖFB-Team war gegen Slowenien die bessere Mannschaft und siegte verdient.

Eine sehr routinierte Leistung, die unser Team gestern abgeliefert hat. Wir waren die klar Besseren, die Taktik passte, wir ließen nichts zu. Ein verdienter Sieg! Dass es ohne Alaba und Arnautovic so gut funktionierte, ist doch ein Zeichen, dass die Jungs auch ohne die Superstars gewinnen können. Der Star ist die Mannschaft!

Gestern merkte man deutlich, dass die Erfahrung, die unsere Spieler im Ausland gesammelt haben, unbezahlbar ist. Sabitzer – hervorragend. Lazaro spielt, als ob er schon seit drei Jahren bei Inter Mailand spielen würde. Dabei ist der eine oder andere nicht einmal Stammspieler im Verein.

EM, wir kommen! Jetzt hält uns nix auf

Unser Kader wird immer stärker, da lassen sich auch mehrere Ausfälle verkraften. Da wachsen Leute wie Posch, den wir am Anfang nicht am Radar hatten, schnell über sich hinaus. Die bekommen wiederum so ein besseres Standing bei ihren Vereinen und kommen dann wiederum gestärkt zum Team zurück. Eine Win-win-Situation. Die EM ist zum Greifen nahe. Jetzt kann uns wirklich nichts mehr aufhalten. Kompliment an Teamchef Foda und seine Truppe!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.