Schinkels-Kolumne

'Ein Zittersieg, der viele Nerven gekostet hat'

Teilen

ÖSTERREICH-Kolumnist Frenkie Schinkels analysiert den Auftritt der ÖFB-Elf gegen Nordirland.

Die Foda-Elf hat sich gegen die Nordiren nicht mit Ruhm bekleckert.Bei Österreich hat man gestern keine klare Linie erkennen können. Nordirland, eine Mannschaft mit zweit- bis drittklassigen Spielern, hat uns von Beginn an Probleme bereitet. Über die Flügel ist nichts gegangen, über die Mitte nicht, das war ein ständiges Durcheinander. Und dann kassieren wir auch noch den Rückstand. Österreich hat aber gezeigt: Wenn das Wasser bis zum Hals steht, dann ist man zur Stelle.

Die eingewechselten Arnautovic, Grbic, und Schaub haben Schwung gebracht. Am Ende haben wir uns in einer echten Nervenschlacht zum Sieg gezittert.

Ich hoffe, das Finale gegen Norwegen steigt

Ob wir auch den Gruppensieg feiern können, ist offen. Ich hoffe, dass das Spiel gegen Norwegen stattfindet. Dann kann unsere Mannschaft noch einmal zeigen, was eigentlich in ihr steckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo