Verplappert

NBA-Star verkündet Henry-Wechsel nach NY

Teilen

Steve Nash freut sich, dass Thierry Henry bei Red Bull NY anheuert.

Der Wechsel von Thierry Henry in die amerikanische Major League Soccer (MLS) soll laut Basketball-Star Steve Nash beschlossene Sache sein. Der Profi der Phoenix Suns sagte am Samstag über seinen Freund: "Es ist fantastisch, dass er zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere entschieden hat, rüberzukommen." Der Franzose, zuletzt beim FC Barcelona unter Vertrag, soll künftig bei den New York Red Bulls spielen. "Das ist ein großer Coup für Red Bull und auch für die MLS", meinte der Fußball-begeisterte Nash.

Der Verein wollte den Neuzugang noch nicht bestätigen. Für Donnerstag hat New York Red Bulls eine Pressekonferenz angekündigt, auf der ein prominenter Spieler vorgestellt werde. Dass es sich dabei um Henry handle, mochte Sportdirektor Erik Soler nicht bestätigen. Der Vertrag mit dem neuen Spieler sei zudem noch nicht unterzeichnet, betonte er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.