Trifft für Nürnberg

Okotie feiert Traum-Comeback

Teilen

Der Ex Austrianer bestritt das erste Spiel nach 9-monatiger Verletzungspause.

Während der Länderspielpause testete der 1. FC Nürnberg am Freitag am Sportpark Valznerweiher gegen den tschechischen Erstliga-Vertreter SK Sigma Olmütz. Ex ÖFB-Teamspieler Rubin Okotie, der im Sommer von Austria Wien nach Nürnberg wechselte, feierte nach 9-monatiger Verletzungspause sein Comeback gegen den drittplazierten der tschechischen Gambrinus Liga.

„Das war eine gute Trainingseinheit“
Club-Trainer Dieter Hecking brachte den Österreicher mit nigerianischen Wurzeln von Beginn an und Okotie traf in der 35. Minute zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für die Deutschen. Der Ex Austrianer bugsierte eine Vorlage von Wolf mit dem Knie ins Tor. „Das war eine gute Trainingseinheit“, resümierte Rubin und gab positive Signale hinsichtlich seines Gesundheitszustandes: „Mir geht es besser, die Schmerzen sind fast weg.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.