Juventus Turin

Rentenverträge für del Piero und Nedved

Teilen

Juve will Superstars del Piero und Nedved langfristig an sich binden - auch Jobs für Zeit nach Karriereende angeboten.

Juventus Turin will Alessandro del Piero und Pavel Nedved langfristig an sich binden. Der italienische Fußball-Rekordmeister bietet seinen beiden Superstars "Rentenverträge", berichtete die "Gazzetta dello Sport" am Montag. Kapitän Del Piero und der tschechische Mittelfeldspieler, der in der Vergangenheit auch mit Red Bull Salzburg in Verbindung gebracht wurde, sollen nach ihrer aktiven Karriere ins Management der Turiner wechseln.

Keine Eile mit Verlängerung
Dass die beiden Kicker dem Klub nach dem Zwangsabstieg im Liga-Skandal trotz lukrativer Angebote die Treue hielten, rechnet ihnen Juve hoch an. Nach dem 2:0-Heimsieg über Pescara am Samstag durch zwei Nedved-Tore sind die Norditaliener als Tabellendritter der Serie B schon wieder auf direktem Weg zurück in die Erste Liga. " Erstmal müssen wir wieder in die Serie A, dann denke ich über eine Vertragsverlängerung nach", sagte Del Piero. Sein Vertrag läuft genauso wie jener von Nedved im Jahr 2008 aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.