Deutschland

Ribery vor Bayern-Abschied

Teilen

Französischer Star kann sich vorstellen, die Bayern mit Saisonende zu verlassen. "Große Clubs zeigen Interesse an mir!"

Der französische Fußball-Star Franck Ribery, der sich im Jänner während des Trainingslagers seines Arbeitgebers FC Bayern in Dubai als Autobus-Chauffeur versuchte, hat abseits des Rasen wieder auf sich aufmerksam gemacht. Der offensive Mittelfeldspieler schloss nicht ganz aus, den Münchnern zu Saisonende "Au revoir" zu sagen.

"Mir kann es nicht gleichgültig sein, wenn große Vereine an mir Interesse zeigen. Wir werden sehen, was geschieht", sagte Ribery in einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Monde". Der 25-Jährige beteuerte in dem Blatt aber gleichzeitig, dass es ihm in München gefalle. "Ich fühle mich hier gut, habe einen Vertrag bis 2011, die Leute sind nett zu mir und mein Deutsch wird immer besser", meinte der Trickser.

Ribery hatte im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Champions League auch wiederholt personelle Verstärkungen für die Mannschaft gefordert. Die Bayern haben fast ebenso oft möglichen potenziellen Ribery-Käufern die Unverkäuflichkeit des Spielers deutlich gemacht. Der Franzose, der in den Teamkader für das Länderspiel am Mittwoch gegen Argentinien einberufen wurde, hat bisher 33-mal den Teamdress getragen und war 2007 von Olympique Marseille an die Isar gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.