Deutschland

Stuttgart jubelt über Tabellenführung

Teilen

Vfb Stuttgart siegt bei Hannover 2:1 und setzt sich damit vor Werder Bremen an die Tabellenspitze.

Der VfB Stuttgart hat Werder Bremen von der Spitze der deutschen Fußball-Bundesliga verdrängt. Die Schwaben erwischten beim 2:1 (0:1)-Auswärtssieg bei Hannover 96 am Sonntag nach dem Pausenpfiff einen Start nach Maß. Innerhalb von fünf Minuten drehten Hitzlsberger (49.) und Cacau (54.) die Führung der Heimmannschaft um. Rosenthal (13.) hatte für Hannover vor 28.847 Zuschauern in der AWD-Arena früh das 1:0 erzielt.

Die Stuttgarter haben nach dem zwölften Spieltag und dem dank einer starken zweiten Hälfte hochverdienten Sieg mit 24 Punkten einen Zähler Vorsprung auf das punktgleiche Duo Werder Bremen und Schalke 04. Erstmals seit dem 16. Oktober 2004 steht der VfB damit wieder an der Spitze der Bundesliga-Tabelle.

Aachen - Nürnberg remis
Im zweiten Sonntag-Spiel trennten sich Alemannia Aachen und der 1. FC Nürnberg 1:1 (0:1). Galasek hatte die Nürnberger in der 29. Minute in Führung gebracht, Plaßhenrich rettete die Alemannia mit seinem Tor in der 90. Minute aber vor der vierten Heimniederlage in dieser Saison. Die Nürnberger müssen nun bereits seit zehn Runden auf einen vollen Erfolg warten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.