Panik

Valencia stoppt alle Spielerkäufe

Teilen

Valencia CF hat wegen des drohenden Scheiterns gegen den österreichischen Vizemeister Red Bull Salzburg in der Qualifikation zur Fußball-Champions-League sämtliche Transfer-Aktivitäten gestoppt. Das berichtete die spanische Sportzeitung "El Mundo Deportivo".

Vereinspräsident Juan Soler habe die kurzfristige Entscheidung nach der überraschenden 0:1-Niederlage im Drittrunden-Hinspiel am Mittwoch in Salzburg getroffen.

Valencia hatte im Juli bereits Stürmerstar Fernando Morientes von Liverpool FC und Verteidiger Asier Del Horno von Englands Meister Chelsea verpflichtet. Zuletzt stand der spanische Liga-Dritte in intensiven Verhandlungen mit Benfica-Lissabon-Kapitän Simao Sabrosa. Diese dürften nun nach Differenzen finanzieller Natur mit dem portugiesischen Rekordmeister endgültig im Sand verlaufen sein.

Schweden-Goalie wechselt auf die Insel
Schwedens Teamtorhüter Andreas Isaksson wurde vom französischen Verein Stade Rennes zu Manchester City transferiert. Die Engländer sollen für den WM-Goalie 3,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben. Isaksson tritt damit in die Fußstapfen von David James, der von Manchester City zu Portsmouth wechselte.

Van Nistelrooy ausgebootet
Ruud van Nistelrooys schwache WM-Vorstellung rächt sich jetzt: Hollands Teamchef Marco van Basten hat den Routinier nicht in das Aufgebot für das Testspiel gegen Irland einberufen. Statt van Nistelrooy wurde Hollands Torschützenkönig Klaas Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam einberufen. Van Basten: "Meiner Meinung nach haben wir die beste Mannschaft geholt."

Ayala fühlt sich "betrogen"
Argentiniens Teamkapitän Roberto Ayala will so schnell wie möglich seinen Klub Valencia verlassen: "Mei Komp ist nicht länger bei diesem Verein", so Ayala, der sich betrogen fühlt, weil ihm vom Klub ursprünglich ein langfristiger Vertrag versprochen worden war, dieser bis jetzt aber nicht zustande gekommen ist. Ayalas erklärtes Ziel: Villlarreal. "Dort gibt es mehr Menschen die mich schätzen, als hier".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.