Teilen

Lauf und Spielglück des ÖFB-Teams sind leider futsch.

Die Luft ist draußen im noch vor einem Jahr so hochgejubelten Team, wobei das bittere 0:1 gegen Irland symptomatisch war. Wie bereits an dieser Stelle angemerkt, haben uns die Iren mit ihrer Zweikampf-Härte und mit Destruktiv-Fußball die Schneid abgekauft. Dabei standen sie technisch hinter uns.

Alles nichts Neues. Wir waren am Samstag 45 Minuten drückend überlegen, haben es aber verabsäumt, den Iren ein Tor zu schießen -dann hätten sie aufgehört, so destruktiv zu spielen. Aber diese Erkenntnis hilft uns jetzt nicht weiter.

Wimmer gehört der Schwarze Peter nicht
Ebenso wie diverse Aufstellungs-Diskussionen. Ich würde Wimmer nicht den Schwarzen Peter zuschieben. Das 0:1 ging von ihm aus - allerdings 100 Meter von unserem Tor entfernt. Dazwischen waren vier Passsituationen, viele Spieler und genug Zeit.

Zur Diskussion um Alaba: Mit David als Linksverteidiger hätten wir genauso verloren. Um die WM-Quali doch noch zu schaffen, brauchen wir ein Wunder. Und Siege. Denn der Lauf, den wir auf dem Weg zur EM hatten, und das Spielglück sind futsch. Jetzt müssen wir uns alles wieder mühsam erarbeiten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.