Krankl-Kolumne

Brasilien ist ganz klarer Titelanwärter

Teilen

Krankl-Analyse von Österreich - Brasilien: 'Wir haben keine Chance gehabt'.

Österreich hat sich gegen Brasilien sehr bemüht, Herz gezeigt und alles gegeben. Im Nachhinein muss man sich aber einfach eingestehen: Brasilien ist mindestens zwei Nummern zu groß, wir haben nicht den Funken einer Chance gehabt. Das ist zwar beinhart, aber Fakt.

Wie Neymar das Tor macht, ist Weltklasse

Brasilien hat gespielt, ohne in einen Zweikampf zu gehen. Die drei Tore waren wunderschön herausgespielt. Am Ende hätten sie sogar noch höher gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Vorwerfen muss sich die Foda-Elf aber nichts. Es gibt keinen Spieler, der besonders positiv oder negativ aufgefallen ist. Bei den Brasilianern hat man gemerkt: Sie haben nicht elf, sondern mindestens fünfzehn Weltklassespieler. Neymar ist der Star unter den Stars - das hat man auch wieder gesehen. Er war zwar lange nicht richtig im Spiel. Man hat man versucht, ihn mit harten Attacken früh zu stören. Dann ist er aber auf einmal zur Stelle und macht dieses Traumtor. Unglaublich ...

Mit erhobenem Haupt aus der Test-Serie

Brasilien kann jetzt mit viel Selbstvertrauen zur WM nach Russland fahren. So wie ich sie gesehen habe, sind sie ein ganz klarer Titelanwärter. Und deshalb sage ich ich es noch einmal: Österreich hat sich nichts vorzuwerfen. Die Spiele zuvor hat man sehr gut gespielt, sogar Deutschland geschlagen. Man kann mit erhobenem Haupt aus dieser Testspielserie gehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.