Kuriose Szene

Das steckt hinter "Medaillen-Klau" bei der WM

Teilen

FIFA-Abteilungsleiterin Marion Mayer-Vorfelder lässt eine WM-Medaille in ihrer Tasche verschwinden. 

Nach dem WM-Finale wurden die Medaillen und der Weltmeister-Pokal überreicht. Bei der Zeremonie in Russland blieb allerdings ein Vorgang nicht unbemerkt. Als FIFA-Abteilungsleiterin Marion Mayer-Vorfelder bei Putin und Macron steht und ihnen die Medaillen für die Spieler reicht, lässt sie plötzlich eine davon in ihrer Jackentasche verschwinden. 

Was war passiert? Mayer-Vorfelder hatte eine Medaille - von den insgesamt 50 pro Team - zu viel mit. Weil ein Teammitglied zu wenig bei der Siegerehrung dabei war, steckte sie die Medaille ein. Sie wurde nachträglich der französischen Mannschaft überreicht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.