Trommel-Auftritt

Netz lacht über Partycrasher Ronaldinho

Teilen

Ronaldinhos Auftritt bei der WM-Abschlussfeier wurde im Netz groß gefeiert.

Mit einer bunten Bühnenshow und US-Superstar Will Smith hat Russland das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft eingeläutet. Im weißen Galaanzug stimmte der Sänger und Schauspieler ("Men in Black") am Sonntag im vollbesetzten Luschniki-Stadion in Moskau die offizielle FIFA-WM-Hymne "Live It Up" an. Mit ihm traten US-Sänger Nicky Jam, die Sängerin Era Istrefi und Tänzer in farbenfrohen Kostümen auf.

Einige Darsteller trugen kleine Bildschirme, die zusammen eine große Leinwand ergaben. Darauf wurden Szenen der vergangenen vier WM-Wochen gezeigt.

Vor dem Auftritt von Smith jubelten die rund 80.000 Zuschauer zum russischen Hit "Moscow never sleeps" (DJ Smash, 2007), der Teil der Choreographie war. Der eigentliche Star aber trat erst nach der Zeremonie auf den Rasen: der Wolf Sabiwaka. Mit einer Tanzgruppe feierte das WM-Maskottchen ausgelassen unter dem Applaus des Publikums zum russischen Klassiker "Kalinka".

Dabei hatte auch Ex-Weltfußballer Ronaldinho einen Auftritt. Der Brasilianer trommelte mit einem breiten Grinsen während des Songs. Die Fußballfans waren begeistert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.