Transfer

Yaya Toure geht zu Manchester City

Teilen

Der Ivorer verlässt den FC Barcelona in Richtung England.

Manchester City hat sich mit dem ivorischen Fußball-Teamspieler Yaya Toure verstärkt. Der 27-jährige Mittelfeldmann kommt vom FC Barcelona und erhielt bei den "Citizens" einen Fünfjahresvertrag. Über die Transferdetails wurden keine Angaben gemacht, englische Medien spekulierten mit einer Ablöse von rund 30 Millionen Euro. Erst am Mittwoch hatte City für den spanischen Internationalen David Silva eine ähnlich hohe Summe an Valencia bezahlt.

Toure war in der Saison 2008/2009 wichtiger Bestandteil jener Barcelona-Mannschaft, die alle sechs möglichen Titel (Club-WM, Champions League, Meisterschaft, Cup, nationaler und europäischer Supercup) gewann. Im vergangenen Spieljahr verlor er allerdings seinen Stammplatz an Sergio Busquets.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.