In Sepang

Eklat in MotoGP-WM um Rossi

Teilen

Der WM-Führende aus Italien verlor in Malaysia die Nerven.

Valentino Rossi ist für seinen Ausraster beim Motorrad-WM-Lauf von Malaysia in Sepang hart bestraft worden. Der italienische WM-Führende muss im letzten Rennen der Saison in zwei Wochen in Valencia als Letzter starten. Zudem erhält der neunmalige Champion drei Strafpunkte. Das gab die Rennleitung am Sonntag bekannt.

Damit verringern sich die Chancen Rossis auf seinen zehnten Titel. Er hat noch sieben Punkte Vorsprung vor seinem Yamaha-Teamkollegen Jorge Lorenzo aus Spanien.

In Sepang hatte Rossi nach rundenlangen Provokationen durch Marc Marquez den Titelverteidiger in der siebenten Runde von der Strecke befördert. Anschließend wurde der Italiener Dritter. Der Sieg ging an den Spanier Daniel Pedrosa auf Honda vor Rossis einzigem Konkurrenten im Titelkampf, Jorge Lorenzo.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.