Formel-1-Star schockt Fans

Hamilton spricht vom Rücktritt

Teilen

Hamilton über Zukunft bei Mercedes: ''Ist nicht garantiert''.

Imola. Lewis Hamilton hält sich im Vertragspoker mit Mercedes seine Zukunft in der Formel 1 weiter offen. Auf die Frage, ober sich Sorgen macht, weil Teamchef Toto Wolff noch keinen Vertrag für die neue Saison hat: "Ich weiß nicht mal, ob ich noch dabei bin im nächsten Jahr, also mache ich mir darüber gerade keine Gedanken." Hamilton weiter: "Ich wäre gerne hier nächstes Jahr, aber dafür gibt es keine Garantie, das ist sicher. Es gibt am Leben nach dem Rennsport vieles, was mich reizt, also wird die Zeit zeigen, was kommt."

Schon in zwei Wochen in der Türkei kann der Mercedes-Pilot seinen siebenten WM-Titel einfahren und die Bestmarke von Michael Schumacher einstellen. Hamiltons Vertrag mit dem Werksteam läuft am Jahresende aus.

"Es gibt vieles, was mich am Leben danach reizt"

"Es gibt vieles, was mich am Leben danach reizt. Die Zeit wird es zeigen", sagte der WM-Spitzenreiter. Teamchef Toto Wolff rechnet indes mit einer Einigung mit Hamilton auf eine weitere Zusammenarbeit, sobald das Titelrennen endgültig entschieden ist. "Es fühlte sich für uns beide bisher nicht wie der richtige Moment an, bevor diese Titel erledigt sind", sagte der Österreicher. Die Konstrukteurs-WM hat sich Mercedes am Sonntag beim Grand Prix der Emilia-Romagna endgültig gesichert.

Hamilton spricht vom Rücktritt
© oe24
× Hamilton spricht vom Rücktritt

Gänzlich ausschließen wollte Wolff einen plötzlichen Abschied Hamiltons aber nicht. "Nichts ist sicher im Leben, so lange es keine Unterschrift gibt", sagte der 48-Jährige. "Ich glaube und hoffe nicht, dass das passiert", fügte Wolff hinzu. Hamilton fährt seit 2013 für Mercedes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.