LIVE-TICKER: Grand Prix von Baku

Formel 1

LIVE-TICKER: Grand Prix von Baku

Rosberg geht von der Pole-Position ins Rennen. Ist er noch zu stoppen?

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird sich schwertun, beim Grand Prix von Europa in Baku seinen Erfolgslauf auf Straßenkursen fortsetzen zu können. Während Mercedes-Kollege und WM-Leader Nico Rosberg bei der Grand-Prix-Premiere in Aserbaidschan Pole holte, wurde Hamilton nach einem selbst verschuldeten Unfall nur Zehnter.

Zweiter war überraschend Sergio Perez, sein Force India wird aber ebenfalls von einem Mercedes-Motor befeuert. Weil am Auto des Mexikaners nach einem Last-Minute-Unfall im P3 das Getriebe gewechselt worden war, muss Perez in der Startaufstellung aber fünf Plätze zurück. Der zweite Platz in Reihe gehört somit Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo. Dahinter startet Sebastian Vettel im Ferrari.

Im LIVE-TICKER werden Sie über alle Geschehnisse beim Grand Prix von Baku auf dem Laufenden gehalten.