GP in Silverstone

Red Bull dominiert Freitags-Trainings

Teilen

Webber war im zweiten Training an der Spitze. Schumacher enttäuschte.

Erst Valencia-Sieger Sebastian Vettel, dann Unfall-Pilot Mark Webber: Der Auftakt zum Großen Preis von Großbritannien ist zum Red-Bull-Tag geworden. Zwölf Tage nach seinem spektakulären Abflug auf dem Hafenkurs von Valencia steuerte der Australier Webber seinen Wagen diesmal sicher und am schnellsten von allen über den Parcours in Silverstone und markierte Bestzeit im zweiten freien Training am Freitag.

Schumacher im Mittelfeld
Webber fuhr in 1:31,324 Minuten die Tagesbestzeit vor dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso im Ferrari - und Vettel. Mercedes-Pilot und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher belegte die Plätze 9 und 6. Den Kampf um den WM-Titel hat Schumacher, der mit nur 34 Punkten auf Gesamtrang 9 dümpelt, ohnehin aufgegeben. "Jetzt denke ich nicht mehr an die Weltmeisterschaft", hatte er bereits kundgetan.

Die Lokalmatadoren und WM-Führenden McLaren-Mercedes-Männer Lewis Hamilton und Jenson Button kamen am Freitag noch nicht richtig in Fahrt. Nach Platz 2 am Morgen hinter Vettel kam Hamilton nur auf Rang 8. Button landete auf den Plätzen 8 und 13. Die zweitbeste Runde des Tages drehte der zuletzt in Valencia noch so frustrierte und daher umso motiviertere Ferrari-Star Alonso.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.