Wirbel vor Monza

Vettel heizt WM-Duell mit Titelsager an

Teilen

Sebastian Vettel heizt vor dem GP in Monza das Duell mit Lewis Hamilton an.

Das ist natürlich ganz nach dem Geschmack der Hunderttausenden Tifosi. Vor dem Ferrari-Heimspektakel am Sonntag in Monza (14 Uhr im oe24-Live-Ticker) spricht WM-Leader Vettel bewusst schon vom Titel. „Ich stelle mir vor, dass einer meiner schönsten Tage der sein wird, wenn ich in Rot den Titel gewinne“, so der Deutsche. Und gegenüber Sport Bild meinte er: „Ich will Ferrari dahin zurückbringen, wo es mit Michael Schumacher schon einmal war.“

Lauda kontert mit Sager
Vettel („Meine Mission ist noch nicht beendet“) hat vor Kurzem den Vertrag bei der Scuderia bis 2020 verlängert. Der GP von Italien soll zur großen Ferrari-Party werden. Die Fans wollen Vettel, der in der WM sieben Punkte vor Lewis Hamilton (Mercedes) liegt, zum Sieg peitschen. Die Silberpfeile reagierten rasch auf Vettels Ansagen. Formel-1-Ikone Niki Lauda heizt das Titelduell zusätzlich an: „Der Lewis ist schneller als die Ferraris.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.