Nach Radunfall

Webber will im Februar Comeback feiern

Teilen

Australischer Red-Bull-Star gibt sich nach seinem Beinbruch optimistisch für die neue Saison.

Nach seinem Beinbruch will Formel-1-Pilot Mark Webber im Februar auf die Rennstrecke zurückkehren. "Ich plane, das Auto bei den ersten Tests zu fahren", zitierte die BBC den Red-Bull-Fahrer am Donnerstag. Für die zuvor nötige Entwicklungsarbeit am neuen Gefährt setzt der Australier, der sich am Wochenende bei einem Fahrrad-Unfall in seiner Heimat das rechte Schien- und Wadenbein gebrochen hatte, auf seinen neuen Teamkollegen Sebastian Vettel.

"Wir haben einen Youngster, der total genau weiß, was er zu tun hat", lobte Routinier Webber den 21-jährigen Deutschen. Für die meisten Winter-Tests des Red-Bull-Teams fällt Webber definitiv aus. Er werde aber alles daran setzen, für das erste Formel-1-Saisonrennen in Melbourne Ende März wieder in bester Verfassung zu sein, versicherte der 32-Jährige. Derzeit lerne er, auf Krücken zu gehen. Dennoch ist er zuversichtlich, mit den drei geplanten Abschlusstests vor dem Saisonstart das wegen eines neuen Regelwerks deutlich veränderte Auto in den Griff zu bekommen. "Am Anfang werde ich noch etwas langsam sein, aber das wird nicht lange dauern", betonte Webber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo