Kolumne Steffi Graf

Jetzt erst recht!

Teilen

Nach der Enttäuschung dürfen sich unsere Sportler nicht verrückt machen lassen.

Natürlich ist es bitter, dass sich mit Tamira Paszek und Ludwig Paischer zwei unserer Medaillenhoffnungen so schnell verabschiedeten. Wir sollten aber nicht vergessen: Wer sich für die Olympischen Spiele qualifiziert, ist kein Wappler. Paischer hat immerhin gegen den Weltranglisten-Ersten verloren. Und dass sich Paszek ausgerechnet jetzt verletzt, ist Pech.

Motto: Nur nicht verrückt machen lassen
Ob sich die ersten Enttäuschungen auf die Stimmung in unserem Olympiateam negativ auswirken wird? Ich glaube nicht wirklich: Olympia ist ja kein Teambewerb. Da kämpfen lauter Einzelsportler um die Chance ihres Lebens. Und viele werden denken: Jetzt erst recht. Das wäre der richtige Reflex. Wichtig ist, dass sich jetzt keiner verrückt machen lässt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.