Bogenschießen

Sensation durch Italiens Team

Teilen

Top-Favorit Südkorea musste sich am Ende mit der Bronzemedaille begnügen.

Die Bogenschützen aus Italien haben den Mannschaftswettbewerb der Männer bei den Olympischen Sommerspielen in London gewonnen. Die Italiener setzten sich am Samstagabend im Finale hauchdünn mit 219:218 gegen das Trio aus den USA durch. Favorit Südkorea holte nach drei Olympiasiegen in Serie diesmal nur Bronze durch ein 224:219 über Mexiko.

Die Südkoreaner waren im Halbfinale überraschend mit 219:224 an den Amerikanern gescheitert. US-Trainer Lee Ki Sik hat auch schon die Asiaten betreut. Seine aktuelle Mannschaft hatte den Halbfinal-Erfolg schon wie den Olympiasieg gefeiert, verpasste Gold dann aber denkbar knapp.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo