Tagebuch Walter Unterweger

So erlebte ich den schwarzen Tag

Teilen

Nach dem 1. Tag gab es lange Gesichter beim ÖOC-Team.

Plötzlich war alles anders. Wie ein Lauffeuer hatte sich das schnelle Out von Judoka Ludwig Paischer im rot-weiß-roten Team herumgesprochen. Statt eines Traumstart gab es den ersten Dämpfer. Statt der berühmten Eigendynamik erste Zweifel. Kanzler Faymann eilte von der ExCeL-Arena nach Wimbledon. Um Tamira Paszek die Daumen zu drücken. Nichts wurde daraus.

Und im Österreich-Haus am Trinity Square gab es tote Hose statt Party-Stimmung. Lieber stilles Wasser als Alkohol. Statt zünftiger Tiroler Musik drangen sanfte Klänge aus den Lautsprecher-Boxen. Insgeheim hatte man mit einer ersten Medaillenfeier spekuliert. Nichts wurde daraus. Zu allem Überdruss verletzte sich dann auch noch Schütze Thomas Farnik beim Joggen. Erster Wettkampftag bei Olympia - und die Stimmung bei Rot-Weiß-Rot ist schon am Kippen. Eine gefährliche Situation...
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.