Tennisstar

Murray trug Fackel um Wimbledon-Centre-Court

Teilen

Auch Venus Williams durfte olympisches Feuer übernehmen.

Tennisstar Andy Murray hat mit der olympischen Fackel am Montag eine Runde um den Centre Court von Wimbledon gedreht. Anschließend übergab die britische Olympia-Hoffnung das olympische Feuer im All England Club an US-Star Venus Williams. "Das ist ein sehr stolzer Moment für mich", sagte Murray. Vor gut zwei Wochen hatte der 25-jährige Schotte als erster Brite seit 1938 das Endspiel des berühmtesten Tennisturniers der Welt erreicht.

Die fünffache Wimbledon-Siegerin Williams hat sich passend zu den Spielen einige Zöpfe in den US-Nationalfarben blau, weiß und rot flechten lassen - ihre Mutter Oracene hielt den olympischen Moment per Fotoapparat fest. Die 32-jährige Williams gewann 2000 in Sydney im Einzel die Goldmedaille. Dort und auch 2008 in Peking wurde sie außerdem im Doppel Olympiasiegerin mit ihrer Schwester Serena.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.