Biathlon - der Sport taugt mir

Gutensohn-Blog

Biathlon - der Sport taugt mir

Die Fans waren von der spannenden Verfolgung begeistert.

Leider diesmal keine Medaille -aber spannend war die Biathlon-Verfolgung allemal! Ich bin zwar keine Expertin im Biathlon, aber diese Sportart fasziniert mich. Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit, in Hochfilzen bei einem Promi-Bewerb ein bisschen Biathlon-Luft zu schnuppern. Das war ein Riesenspaß -vielleicht wäre dieser Sport auch was für mich gewesen

Kampf Mann gegen Mann begeistert Fans
Ich hab großen Respekt vor den Biathleten. Da kommt man mit irrsinnig hohem Puls zum Schießstand - und soll dann noch diese kleinen Scheiben treffen. Liegend lass ich mir das noch einreden. Aber stehend - Wahnsinn! Ich glaube, das macht auch die Faszination aus. Dazu der Kampf Mann gegen Mann oder Frau gegen Frau.

Für die Athleten muss es ein Wahnsinnsgefühl sein, am Schießstand zu stehen und die Tausenden Fans im Hintergrund zu hören. Umso größer die Bewunderung, dass man dann die Nerven behält. Und die Österreicher haben ja noch drei Chancen!